Wolfgang´s Weg

17 Januar, 2016

Es gibt nur zwei Tage in meinem Jahr…

Filed under: Laufen,Tagebuch — Wolfgang @ 17:20
Tags: ,

…an denen für die Trainingsform grad gar nix getan werden kann: gestern und morgen.
Heute ist Training!

Leider ist dieses Zitat nicht von mir, sondern von Rafael Fuchsgruber, Deutschlands erfolgreichstem Wüstenläufer, entnommen der Ausgabe 1/2016 der Zeitschrift aktiv-Laufen.

Momentan komme ich nicht so oft zum Laufen, wie ich gerne möchte – aber zur Abwechslung nicht aus Faulheit, sondern weil meine Mutter wegen einer Knie-OP im Krankenhaus liegt – und die Besuche gehen natürlich vor!
Ich versuche halt, jeweils am Sonntag zumindest einmal in der Woche zu laufen – der Kopf brauchts, und dem Körper tuts gut.

Erschwerend kommt allerdings hinzu, daß sich der Winter nun doch entschlossen hat, in Wien Einzug zu halten…und bei Minusgraden muss ich ein bisschen mit den Bronchien aufpassen. Den alten Rat, durch die Nase zu atmen, kenne ich natürlich….ab einem gewissen Puls schaffe ich das aber nicht mehr 😦

 

 

2 Kommentare »

  1. Lieber Wolfgang,

    DU hattest doch keine Knie-OP. Ein kleines Zeifensterchen findet sich doch fast immer 🙂

    Also keine faulen Ausreden 😉

    Liebe Grüße
    Volker

    Kommentar von Deichlaeufer — 17 Januar, 2016 @ 22:01

  2. Hast eh recht……

    Kommentar von Wolfgang — 18 Januar, 2016 @ 20:56


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

