Wolfgang´s Weg

24 Januar, 2016

Das Leben ist ein Marathon

Filed under: Beruf,Laufen,Uncategorized — Wolfgang @ 20:42
Tags: , , ,

Man soll ja nichts weit in die Zukunft blicken….aber kürzlich ist mir aufgefallen, daß es bis zu meinem – aus heutiger Sicht – frühestens Pensionsantrittsdatum eine Gesamtstrecke von etwas mehr als 42 Arbeitsjahren bedarf – von denen ich 25 schon hinter mir habe.

Naja…wenns schon mit dem echten Marathon nix wird, kann ich ihn zumindest in der Arbeit erreichen 🙂

Aber das ist (leider) noch lange Zukunftsmusik….schauen wir auf das Heute: Heute war ich, entgegen meiner sonstigen sonntäglichen Gewohnheit, mal nicht laufen…ich fürchte, meine ein bisschen kränkelnde bessere Hälfte hat mich angesteckt. Schnupfen meldet sich, und ziemlich müde war ich heute. Am Abend gehts soweit ganz gut – mal sehen, vielleicht schaffe ich morgen einen kleinen Lauf in der Allee. Ich nehme die Laufsachen jedenfalls mit ins Büro….

 

2 Kommentare »

  1. Na, Du hast es gut, nur 42 Jahre. Nach unserem deutschen Renten- bzw. Pensionsrecht darf ich nach 48 Jahren in Pension gehen. Und das auch nur, weil ich dann mit 65 Jahren schon über 45 Jahre gearbeitet habe, sonst müßte ich sogar bis 67, sprich 50 Jahre arbeiten. Das wäre schon ein satter Ultra. Und wer weiß, was bis dahin noch wieder geändert wird 😦

    Ich drück Dir die Daumen, dass heute für Dich ein Lauf ausgeht!

    Liebe Grüße
    Volker

    Kommentar von Deichlaeufer — 25 Januar, 2016 @ 08:22

  2. Deswegen Sage ich ja…..alles aus heutiger Sicht…ich glaube ja eher, dass ich mit 65, Sprich nach 45 Arbeitsjahren gehen darf 😔 aber was soll’s, solange ich nur laufen kann! 😄

    Ja danke , der Lauf ist sich ausgegangen!

    Kommentar von Wolfgang — 26 Januar, 2016 @ 16:52


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

