Wolfgang´s Weg

27 Dezember, 2009

PowerPlay, C64 und Amiga500…

Filed under: Uncategorized — Wolfgang @ 17:32
Tags: , , , , ,

all das und noch viel mehr findet sich auf einer Seite, über die ich vor kurzem gestolpert bin: Kultpower.de

Wer mit den obigen Begriffen nichts anfangen kann: Bei der PowerPlay handelt es sich um ein legendäres Magazin der 80iger und 90iger Jahre.Inhalt war der Test von Computerspielen, unter anderem auch für die damals bekannten Systeme Commodore 64 (auch liebevoll Brotkiste genannt) und den Commodore Amiga.

Ach, was habe ich damals in jungen Jahren davor gessessen und mir spielend die Nächte um die Ohren geschlagen. Es ist schwer, die Faszination, welche diese Spiele der frühen Generation ausgeübt haben, zu verstehen – man muss es erlebt haben. Die Seite Kultpower.de hat es sich nun zur Aufgabe gemacht, diese Spielemagazine der 80iger einzuscannen und so der Nachwelt zu erhalten. Also, wer so wie ich einen Hang zu Videospielen hatte, findet auf dieser Seite die eine oder andere liebevolel Erinnerung 🙂

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: