Bin ich intelligent? Die Auflösung!

So, jetzt habe ich es schwarz auf weiss! Mein IQ ist……….keine Ahnung!

Ich habe je in diesem Artikel schon erzählt, daß ich mich beim WIFI Wien für eine Potanzialanalyse angemeldet habe. Ein Teil davon war auch ein Intelligenztest. Und vor dem hatte ich Angst.

Ende letzter Woche hatte ich das Analysegespräch zu dem Test. Das Ergebnis ist, daß ich eine „gemischte Intelligenz“ habe. Meine Stärken liegen im sprachlichen Bereich, auch eine bisschen im Zahlenbereich. Das räumliche Vorstellungsvermögen ist unterdurchschnittlich, die Merkfähigkeit durchschnittlich. In Summe kein Grund zur Verzweiflung. Einstein bin ich halt keiner. Aber das war mir eh klar.

Über die anderen Inhalte des Analsysegespräches schreibe ich ein andermal, da die Unterlagen, die ich erhalten habe, recht umfangreich sind. Nur so viel: ich bin froh, daß ich es gemacht habe.

Ein Gedanke zu „Bin ich intelligent? Die Auflösung!“

  1. Klingt nach etwas, das orientiert und beruhigt … finde ich gut und würde auch drauf zurückkommen, wenn es einen Anlass gäbe.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: