Notiz an mich: Psychotherapeutische Ambulanz Wien

Ich bin heute über ein Angebot der Wiener Gebietskrankenkasse gestolpert, und zwar die Psychotherapeutische Ambulanz in 1030 Wien, Marxergasse 25.
Tel 01/710 57 64
Internet: www.pt-ambulanz.at

Versicherte der WGKK können hier kostenlos (mit e-card) Gruppentherapien in Anspruch nehmen. Es gibt auch ermäßigte Einzeltherapien. Lt Homepage gibt es vereinbart man telefonisch oder per mail ein „Clearinggespräch“, in dem Befunde mitgebracht werden und ein erster Informationsaustausch stattfinden kann. Danach gibt es ein Psychotherapeutisches Erstgespräch, im Zuge dessen wird man dann der entsprechenden Gruppentherapie vermittelt.

War mir nicht bekannt, daß es so etwas in Wien gibt! Für mich insofern interessant, sollte sich meine Selbsthilfegruppe auflösen.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: