Wolfgang´s Weg

11 April, 2015

Markus Fragespiele :-)

Filed under: Uncategorized — Wolfgang @ 18:26

Normalerweise bin ich ja nicht so der „Stöckchenweitergeber oder -aufnehmer“, aber Markus hat auf seinem Blog markusrennt so nette Fragen formuliert, daß ich einfach antworten musste 😉

1) Was war deine kreativste Ausrede um dich vor einem Lauf zu drücken?
der Wetterbericht

2) Wie sieht deine beste Lauferfahrung aus?
Das war meine erste Teilnahme an einer Laufveranstaltung – siehe hier.

3) Was war dein größter Lauffehler und wie würdest du andere davor warnen?
bei Krankheit zu laufen, aus falsch verstandenem Stolz

4) Welches sportliche Ziel willst und wirst du in nächster Zeit unbedingt erreichen?
wieder regelmäßig laufen zu können, da mir die Gesundheit derzeit wieder einen kleinen Streich spielt.

5) Welches Buch hast du zuletzt gelesen?
Risiko von Gerd Gigerenzer / ein interessantes Buch über  Ungewissheit, Risiko, Statistik und was man daraus lesen kann

6)Und welches Album zuletzt gehört?
Aber bitte mit Sahne von Udo Jürgens (kein Witz)

7) Wenn Dr. House einen Mord begehen und Columbo die Untersuchung leiten würde – wer gewinnt?
Natürlich good old Columbo…..“ich hätte da noch eine Frage“…

8) Die Enterprise, der Kampfstern Galactica, die TARDIS oder gerne etwas anderes, was ist das beste Raumschiff aus Buch/Film/Serie?
Die gute alte Enterprise NCC 1701 D aus der Ära von Captain Picard…denn dort habe ich – zumindest gedanklich – viel Zeit verbracht 🙂

9) Wer ist dein Lieblingsdoktor? (Fangfrage!)
Dr Crusher von der Enterprise, gefolgt von dem Arzt vom Love Boat (Name weiss ich jetzt nicht)

10) Wann hast du das erste Mal schmerzhaft gemerkt, dass du dem Kindesalter entwachsen bist?
das erste mal weiss ich leider nicht….aber das letzte mal: letzten Dienstag, als mir eine junge dame in der bim ihren Sitzplatz angeboten hat….

11) Welche Frage beschäftigt dich gerade?
Wann ich das nächste Mal wieder laufen gehen kann – hoffentlich bald!

Advertisements

3 Kommentare »

  1. […] Nachtrag 2 [12.04.2015]: Wolfgang hat sich der Herausforderung ebenfalls gestellt! Elf unterhaltsame Antworten findet ihr unter: “Markus Fragespiele :-)” […]

    Pingback von Wer? Wie? Was? Warum? | markusrennt — 12 April, 2015 @ 14:45

  2. Jetzt war ich ganz versunken in deinem Post über deinen ersten offiziellen Lauf – so viele Emotionen und Freude, wirklich super 🙂
    Good old Columbo ist gut, und Picards Serien-Enterprise sowieso 🙂 Wirklich schöne, lesenswerte Antworten. Danke fürs Beantworten Wolfgang, Beitrag ist bereits verlinkt 🙂

    Möge der nächste Lauf bald wieder kommen!

    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag,
    Markus

    Kommentar von markusrennt — 12 April, 2015 @ 14:49

  3. Hallo Markus, es war mir ein Vergnügen 🙂 Danke für die gute Idee! Liebe Grüsse, Wolfgang

    Kommentar von Wolfgang — 15 April, 2015 @ 20:46


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: