Wolfgang´s Weg

01 Mai, 2013

Immer wieder Sonntags….

Filed under: Laufen — Wolfgang @ 17:51

….ist es Zeit für einen Hügellauf….

Irgendwie hat es sich in den letzten Wochen eingebürgert, daß ich Sonntag verstärkt im Bereich Bisamberg laufe. Das bedeutet einen einen oder anderen Hügel, Wald- und Schotterwege, viele Steine, Auf – und Ab- Passagen.

Ich merke auch an meinem Gebein, daß es schon was Anderes ist, als im Flachen schön lang dahinlaufen zu können. Aber gerade darum macht es Spaß, die Natur einmal auf diese Weise zu erleben.

Schön ist auch, daß es so viele Wege zum Ausprobieren gibt, wo ich gar nicht so weiß, wo man am Ende rauskommt. Ich musste auch schon mal den Weg zurücklaufen, da ein Ende nicht absehbar war.

Diesen Sonntag war es wieder nett, mit tollem Wetter. Allerdings denke ich, daß ich mir für diese Strecke ein eigenes Paar Laufschuhe kaufen sollte. Meine Asics, die ich für Läufe auf den Schotterwegen des Marchfeldkanales verwende, sind zwar recht stabil, aber auf Dauer wird es ihnen nicht gut tun. Vielleicht Trailschuhe, oder ist das übertrieben? Bin ja nicht im Hochgebirge…

IMG_0680

Wo dieser Weg wohl hinführen mag?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_0682

Ich nehm lieber den, da kenn ich mich aus…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Laufdaten 28.4.2013
Distanz:  5,6 km
Dauer:     55 Min
Strecke:   Bisamberg
Speed:      9.49 min/km

7 Kommentare »

  1. Abwechslung ist wichtig. Und ein bisschen Ungewissheit manchmal auch 🙂
    Liebe Grüße,
    Stefan

    Kommentar von sbraun58 — 01 Mai, 2013 @ 18:33

  2. Coole Strecke, lieber Wolfgang. Aber Trailschuhe brauchst Du sicher noch nicht. Damit werden Deine Asics allemal fertig. Sonst hätten sie keine Laufschuhe werden dürfen 🙂

    Liebe Grüße
    Volker

    Kommentar von Deichlaeufer — 01 Mai, 2013 @ 19:52

  3. Schöne Laufstrecke! Obwohl ich mich dort eher zu Pferde als per pedes sehe 😉

    Kommentar von Holly — 02 Mai, 2013 @ 21:54

  4. So ist es, Stefan…wer weiß, was hinter der nächsten Biegung lauert? 😉

    Lg Wolfgang

    Kommentar von Wolfgang — 04 Mai, 2013 @ 17:24

  5. Hehe….meine Asics bedanken sich und lassen Dich schön grüssen 🙂
    Naja, das Bild war ein bisschen unglücklich gewählt, weil es die steinigen Passagen nicht zeigt. Ich spür beim Laufen vor allem die kleinen Spitzen Steine sowie die Kanten der Steinplatten ziemlich durch die Sohle, und weiss halt nicht, ob das auf Dauer gut ist. Aber ich warte mal ab….vielleicht ein Grund, mal wieder in ein Sportgeschäft zu gehen??

    Liebe Grüsse,
    Wolfgang

    Kommentar von Wolfgang — 04 Mai, 2013 @ 17:27

  6. Liebe Holly,

    Du wirst lachen, ich hab dort schon mal Reiter gesehen! Und eine Pferdekoppel gibt es in der Nähe auch, bei nächster Gelegenheit mach ich mal ein Bild davon – nur für Dich :-))

    Liebe Grüsse,
    Wolfgang

    Kommentar von Wolfgang — 04 Mai, 2013 @ 17:28

  7. Darauf freu ich mich schon 🙂 Muss mir überhaupt mal die Gegend um den Bisamberg ansehen. Vielleicht ist das ja was für mein zukünftiges Pferd und mich 🙂

    Kommentar von Holly — 04 Mai, 2013 @ 22:23


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

