Wolfgang´s Weg

04 Mai, 2013

Fast durchgelaufen….

Filed under: Laufen — Wolfgang @ 17:50
Tags:

…bin ich am Dienstag die 8km der Prater Hauptallee, das erste Mal seit langer Zeit.

Nur ein dringendes Bedürfnisbei Kilometer 7,25  konnte mich zu einem  Boxenstop bringen. Ok, ich hätte es viellicht „zusammenzwicken“ können…aber macht Laufen so Spaß?

Aber es war ein schöner Lauf. Interessant habe ich gefunden, daß ich die ersten Kilometer recht gut angelaufen bin, dann aber etwas schwerer gelaufen bin. Üblicherweise ist es umgekehrt, ich habs am Anfang schwerer, und dann werden die Beine etwas leichter.

Das Tempo war mit 8:15/km auch recht angenehm…sollte ich längere Strecken ins Auge fassen, denke ich, werde ich versuchen, mich daran zu halten.

Gag am Rande: Auf dem Weg von der Allee zu meiner Umzieh/Duschmöglichkeit hat mich eine gutaussehende Dame angesprochen und um 2 EURO gebeten, weil die Bankomatkarte defekt sei. Witzig, daß sie gerade mich angesprochen hat, da ich beim Laufen eigentlich gar keine Säcke habe, wo man Geld vermuten würde. Aber in meinem kleinen Geheimfach haben sich dann noch ein paar Euro gefunden (eine eiserne Reserve, wenn mir in der Allee die Puste ausgeht und ich mir in der Würstchenbude „Sportler-Oase“ ein paar Schnitten oder ein Getränk kaufen muss).
Und sollte das mit der Bankomatkarte ein Schmäh (= charmante Schwindelei) gewesen sein…..das Lächeln war es wert 😉

Advertisements

2 Kommentare »

  1. Das wird ja richtig mit der Länge der Läufe, schön 🙂

    Eine gutaussehende Dame in Finanznöten. Da hättest Du sie doch gleich zur Sportler-Oase einladen könnne, auf einen Drink 😉

    Liebe Grüße
    Volker

    Kommentar von Deichlaeufer — 06 Mai, 2013 @ 07:26

  2. Wäre ich nicht schon längst in festen Händen, wäre das natürlich eine Option gewesen :-))

    Liebe Grüsse,
    Wolfgang

    Kommentar von Wolfgang — 07 Mai, 2013 @ 21:09


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: