Die Angst…

…ist wieder da.

Jetzt hat sie sich für einige Zeit zurückgezogen, und ich bin ganz gut ohne sie ausgekommen. Seit wenigen Tagen ist sie wieder da, die Angst…vor allem in der Früh. Das altbekannte enge Gefühl in der Brust und im Kehlkopf, und das Bauchweh….als wäre es nie weggewesen. Auch meiner Frau fällt die Veränderung auf.

Ich versuche mich an das zu erinnern, was wir in der Reha gelernt haben. Einen konkreten Anlass kann ich nicht ausmachen. Ich lese mir die Reha-Unterlagen nochmals durch, damit die Dinge wieder besser in mein Gedächtnis finden.

Ich hoffe, daß der Rückfall nur von kurzer Dauer sein wird. Meine Medikamente nehmen ich ja unverändert weiter.

2 Kommentare zu „Die Angst…“

  1. Man gewinnt Praxis, das gelernte anzuwenden. Es wird oft von Rückfall zu Rückfall leichter. Versprechen kann ich Dir das nicht, aber ich seh‘s … an mir und anderen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: