Wort zum Tag: Wenn das Leben Dir Kot gibt….

….dann schnitz ich noch eine Geige daraus und spiel drauf Mozart!

(Dieses von mir aus Gründen des Anstandes leicht abgewandelte Zitat stammt Sau der TV Serie „Stromberg“ mit Christoph Maria Herbst. Das Originalzitat kann leicht via Google gefunden werden, aus Gründen des Jugendschutzes habe ich es leicht entschärft.)

Ich habe mir vor kurzem (Netflix sei Dank) seit langem wieder mal ein paar Folgen der TV Serie Stromberg angesehen. Manches war dabei, wo ich herzhaft lachen konnte. Manchmal blieb aber das Lachen im Halse stecken, weil hier für mich Fiktion und Realität verschwamm. Ich denke, es ist nicht alles erfunden, was man in der Serie sieht. Überzeichnet ja, aber vom Grunde her habe ich manches selbst erlebt.

Wie dem auch sei: Das heutige Wort zum Tag hat mich jedenfalls zum Lachen gebracht. Und das ist schon viel wert. Danke dafür!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: