Where no man has gone before…

…und was das mit meiner Einzelarbeit in der Ergotherapie zu tun hat.

In der Ergotherapie hat Star Trek / Raumschiff Enterprise ja einen ziemlichen Einfluss – hier gibt es meinen Communicator bzw das Star Trek Logo aus Speckstein zu „bewundern“.

Als weitere Arbeit habe ich mit Pastellkreide gearbeitet. Am Anfang steht natürlich immer die Frage „Was mach ich eigentlich?“. Und Star Trek ist hier eine gute Ideengrube für mich. Zumal das Motto „Top boldly go“ auch für die Zeit der Therapie und vor allem für die Zeit danach steht.

Ich entscheide mich daher nach einigem Herumprobieren für ein Bild der Enterprise – ich hoffe, man erkennt es halbwegs. Den anderen Mitgliedern in der Reha hat es gefallen, vielleicht auch nur aus Höflichkeit. Wobei die meisten mit Star Trek nicht wirklich etwas anfangen konnten.

Aber für mich steht die Enterprise für Aufbruch, Neugier und Zuversicht…alles Dinge, die ich so dringend brauche.

Das Raumschiff Enterprise auf seinem Weg
Die Enterprise auf ihrem Weg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: