Wolfgang´s Weg

26 Juli, 2015

Schutzpatron für Läufer

Filed under: Laufen — Wolfgang @ 18:27

Gibt es so etwas?

Heute wurde in unserer Kirche „Werbung“ für die Miva-Aktion gemacht (1/10 Cent pro unfallfreiem Auto-Kilometer sollen für einen guten Zweck gespendet werden). In diesem Zusammenhang wurde auch wieder mal der Schutzpatron der Autofahrer, der heilige Christophorus angesprochen.

Dabei kam mir ein Gedanke: Gibt es auch eine Schutzpatron für Läufer? Schliesslich hat jede Berufs- und Hobbygruppe, die auf sich hält, einen – siehe Wikipedia. Finanzbeamte, Zahnärzte…..für Läufer habe ich keinen gefunden. Wobei, hier wird ein gewisser St Hildanus erwähnt….

Wie dem auch sei – wäre schade, wenn es keinen gäbe! Habt Ihr eine Idee?

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: