Wolfgang´s Weg

04 Dezember, 2013

Lauf in den Sonnenuntergang

Filed under: Laufen — Wolfgang @ 15:00
Tags:

Heute war ich etwas früher dran als sonst, und hatte daher die Gelegenheit, den Sonnenuntergang über dem Wiener Prater zu beobachten bzw in selbigen zu laufen. So wie Lucky Luke, wenn er am Ende jeder Serie einsam in den Sonnenuntergang reitet….;-)

Hier sieht man, wie so ein Sonnenuntergang über dem Prater aussehen kann:

IMG_0815 IMG_0816

 

Das obere Bild zeigt den Weg zur Prater Hauptallee mit Sicht auf das Riesenrad. Das untere Bild zeigt die vor Menschen brodelnde Allee selbst 🙂

Ich habe heute versucht, etwas anders zu laufen. Die letzten Male waren es ja stets 6 km, dafür etwas flotter. Heute waren es 7 km, dafür bewusst etwas langsamer. Ich habe versucht, möglichst nahe bei meinem Idealpuls (?) von ca 136 zu bleiben.

Im grossen und ganzen ist es mir auch gelungen. Für die 7Km habe ich schlussendlich 55 Minuten, also so um die 7:50 Schnitt. Für mich war auch wichtig zu sehen, wie schnell ich laufen kann, wenn ich mich an den Puls halte.
Es war ein schöner Lauf, wobei ich den zusätzliche Km doch in den Muskeln gespürt habe – aber das war ja auch Sinn der Sache. Treuer Gefährte auf den letzten Metern war mir übrigens Billy Idol mit „Mony Mony“ (Remix 2001) – ich kann es für den Drive für den letzten Kilometer nur empfehlen!

 

 

1 Kommentar »

  1. Schöne Bilder vom Prater und der Hauptallee. Kein Wunder das so eine Kulisse zu längeren Läufen beflügelt. Prima 🙂

    Liebe Grüße
    Volker

    Kommentar von Deichlaeufer — 05 Dezember, 2013 @ 21:47


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

