Wolfgang´s Weg

29 September, 2013

Abenteuerland

Filed under: Laufen — Wolfgang @ 14:01
Tags: , , ,

Und wieder muss ich unseren deutschen Nachbarn musikmäßig Respekt zollen: Beim donnerstäglichen Lauf in der Hauptallee hat mir mein Ipod – zufallsgesteuert – nach seeeehr langer Zeit wieder mal die Nummer „Abenteuerland“ von Pur beschert. Eine tolle Nummer, sowohl vom Text als auch von der Musik!

Der Lauf selbst war diesmal kürzer – nur 5 km. Aber dafür schneller. Statt der üblichen 8:30/km kam ich auf einen 7:30 Schnitt, für mich als „Schneckenläufer“ schon ganz ordentlich. War aber gar nicht geplant….irgendwie hat es sich nach den ersten Schritten ergeben!

Vielleicht war es aber auch die „Wiener Wiesn„, die zeitlich im Prater stattfand und die man in der Allee hören konnte – eine Art Gegenveranstaltung zum Münchner Oktoberfest und angeblich das grösste Volksfest Österreich. Naja, und solche Feste sorgen bei mir immer für den Drang, wegzulaufen…vielleicht war das der Grund für die schnelleren Schritte 🙂
Bis auf ein paar torkelnde Heimkehrer war aber in der Allee selbst, bis auf die ersten 500 Meter, nicht allzuviel davon zu merken.

In Summe ein schöner Lauf und eine gute Vorbereitung auf den Vienna Nightrun.

 

4 Kommentare »

  1. In Oldenburg ist gerade Kramermarkt, auch so ein Volksfest mit über einer Million Besucher. Da halte ich mich auch lieber fern. Das Riesenrad kann ich aber auch auf meiner einsamen Laufstrecke sehen, so brauche ich nicht extra den Schritt zu beschleunigen 😉

    Und torkelnde Heimkehrer auf meiner Laufstrecke wären mir ein Graus.

    Zum Glück dauern solche Volksfeste ja nicht ewig 😉

    Liebe Grüße
    Volker

    Kommentar von Deichlaeufer — 29 September, 2013 @ 20:50

  2. Ich liebe diesen Song auch und kann garnicht anders wie mitsingen 🙂

    Kommentar von Markus — 30 September, 2013 @ 08:42

  3. Hallo Markus,

    ja, er geht einfach ins Blut 🙂

    Liebe Grüsse,
    Wolfgang

    Kommentar von Wolfgang — 30 September, 2013 @ 21:08

  4. Ja, das ist auch mein Trost. Aber sie sollen ihren Spass haben, solange sie niemanden stören. Leben und leben lassen 🙂

    Lg Wolfgang

    Kommentar von Wolfgang — 30 September, 2013 @ 21:10


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

