Wolfgang´s Weg

02 September, 2013

Wettlauf für Zwei

Filed under: Laufen,Liebe — Wolfgang @ 16:15
Tags:

Sonntags war es wieder soweit: Der jährliche Bezirkslauf, mit 1300 Teilnehmern (verteilt auf Kinder, Nordic Walker, Läufer) einer der mittelgrossen Wiener Events, fand wieder statt. Zu dem Lauf habe ich eine ganz besondere Beziehung, war es doch 2010, als ich dort zum ersten Mal die Luft eines Wettkampfes schnuppern durfte.

Dieses Jahr aber war es etwas ganz besonderes: Meine bessere Hälfte ist diesmal mitgelaufen!

Wir haben ja gemeinsam 2 Wochen für die ca 4,3 km lange Strecke (mit Berganstieg) trainiert, und sie hat sich sehr wacker geschlagen. Ich bin während des Laufes an Ihrer Seite geblieben bzw bin sozusagen als „Pacemaker“ knapp vor ihr gelaufen. Es war auch dieses Jahr wieder ein tollers Erlebnis, das Schönste war, als wir Hand in Hand über die Ziellinie gelaufen sind.

Für die Akten: Wir sind 30Min 20Sekunden gelaufen, für das erste Mal eine tolle Zeit, wie ich finde. Aber die Zeit ist sowieso egal, es geht um das Erlebnis. Ich bin auch sehr stolz auf auf meine Maus, und auch sie war – nach einer Erholungspause – begeistert.

Vielleicht hat sie sich auch ein wenig mit dem Laufvirus infiziert……

2 Kommentare »

  1. Glückwunsch! 😀

    Liebe Grüße
    Volker

    Kommentar von Deichlaeufer — 03 September, 2013 @ 07:21

  2. Dankeschön! urlaubsbedingt erfolgt erst jetzt die Rückmeldung 🙂
    Liebe Grüsse, Wolfgang

    Kommentar von Wolfgang — 19 September, 2013 @ 19:35


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

