Wolfgang´s Weg

28 Juli, 2013

Hitzefrei….

Filed under: Laufen — Wolfgang @ 18:39
Tags: , ,

….habe ich mir heute selbst gegeben!

Normalerweise bemüh ich mich, bei jedem Wetter zu laufen. Nachdem aber schon die heutige Nacht ziemlich unruhig war (bin oft aufgewacht und habe extrem geschwitzt) und es schon am Vormittag in Wien über 30 Grad hatte (aktuell um 19:30 noch 35 Grad), habe ich das Laufen am Marchfeldkanal heute ausfallen lassen. Ich glaube, es hätte mir mehr geschadet als genutzt.

Morgen, Montag, soll es im Osten Österreichs noch bis zu 40 Grad bekommen, bevor dann in der Nacht schwere Unwetter aufziehen sollen – hoffen wir das Beste, daß der Sturm keine Schäden anrichten wird. ich hoffe, daß es am Dienstag etwas kühler werden wird und ich wieder ein bisschen in der Hauptallee traben kann….

2 Kommentare »

  1. Hey, bei dieser Hitze zu laufen wäre pure Unvernunft gewesen. Das geht einfach gar nicht. Warte erstmal das Ende der Rekordhitze ab. Ich drücke die Daumen, dass es bald ohne schwere Schäden passiert!

    Liebe Grüße
    Volker

    Kommentar von Deichlaeufer — 28 Juli, 2013 @ 23:18

  2. Es ist 21.40, ich sitze auf dem Balkon und….ja, es hat tatsächlich weniger als 30 Grad!!! 🙂 Jubel!
    Nein, es sollte für Dienstag wieder angenehmeres Wetter kommen, im Laufe der Woche wird es aber wieder heisser. Heute Nacht soll auch im Osten Österreichs ein ziemlicher Sturm aufkommen, schaun wir mal…
    Womit wir derzeit vor allem zu kämpfen haben, sind die Feldbrände in der Landwirtschaft. Gras uns Getreide sind viel zu trocken und können sich leicht entzünden. Und aufgrund der Versicherungslage kann das für manche Bauern schon bedrohlich werden…

    Liebe Grüsse,
    Wolfgang

    Kommentar von Wolfgang — 29 Juli, 2013 @ 20:43


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

