Wolfgang´s Weg

30 Juni, 2013

Man in the Mirror

Filed under: Laufen — Wolfgang @ 16:11
Tags: , , ,

So, endlich wieder seit mehr als 3 Wochen ein Lauf in der Hauptallee….8km, von denen ich aber wie erwartet ca 1/3 gegangen bin. Seis drum, trotzdem war es ein schöner Lauf.

Durch das viele Gehen hatte ich auch wieder mehr Zeit, mich auf die Musik aus dem MP3 Spieler zu konzentrieren. Ich habe eine „Laufliste“, aus der in zufälliger Reihenfolge gespielt wird. Und wie es der Zufall wollte, kam nach langer, langer Zeit wieder einmal „Man in the Mirror“ von Michael Jackson an die Reihe.

Jetzt kann man über Michael sicherlich vieles sagen, ohne es genau zu wissen. Was man so liest halt. Aber eines ist klar: Musik machen konnte er.

Die Nummer Man in the Mirror zählt für mich zu seinen besten. „If you wanna make the world a better place, take a look at yourself and make that change“, „I am talking to the man in the mirror, I am asking him to change his way“ – es sind Zeilen wie diese, an die man sich noch lange erinnern wird. Zu erkennen, daß man die Welt vom Mittelpunkt aus = die eigene Person ändern kann. Im Kleinen. Wenn das alle machen…..

Wie auch immer. Ich hoffe, daß Michael seine Ruhe gefunden hat. Und sollte es im Himmel eine „All Star Band“ geben, geh ich mal davon aus, daß er dort einen Stammplatz hat.

3 Kommentare »

  1. Stimmt, ist ein guter Text. Das hat er schon gut erkannt …
    Liebe Grüße,
    Stefan

    Kommentar von sbraun58 — 30 Juni, 2013 @ 19:09

  2. Manin the mirror ist auch meiner Meinung nach einer von Michaels größten Hits. Und seine Message ist auch meine Message. Wenn ich mich so im Spiegel betrachte, sehe ich über 80 Gründe, sofort wieder eine Runde zu laufen. Gerne mit allen Michael-Hits im Ohr! 😉

    Kommentar von Eddy — 16 Juli, 2013 @ 19:31

  3. Hallo Eddy,
    bei mir ziemlich genau 85 Gründe 😉

    Liebe Grüsse,
    Wolfgang

    Kommentar von Wolfgang — 17 Juli, 2013 @ 21:18


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

