Wolfgang´s Weg

17 Juni, 2013

Krieg der Sterne im Wiener Prater

Filed under: Star Wars — Wolfgang @ 16:26
Tags: ,

Seid willkommen, Terraner, und sonstige Leser, wo auch immer Ihr herkommt….ich übermittle Euch Grüsse des Imperators. Möge die Macht mit Euch sein….

Ah, verzeiht bitte, ich bin abgeschweift. Ich war in Gedanken noch am letzten Samstag, als im Wiener Prater der „Science Fiction Day“ gefeiert wurde. Der Prater war fest in der Hand von „Star Wars“ bzw vielen verkleideten Fans. Naja, und als Star Wars Fan der ersten Stunde konnte ich mir das Spektakel natürlich nicht entgehen lassen….dankenswerterweise begleitet von meiner in diesen Dingen wie immer sehr geduldigen besseren Hälfte. Ausserdem – mit dem Laufen ist derzeit Pause, mein Rücken macht mir noch zu schaffen, wird aber langsam besser. Aber immerhin – die Prater Hauptallee war nur einen Steinwurf entfernt….und ein bisschen „Macht“ kann meinem Kreuz nur guttun 😉

Zum Thema: die verkleideten Fans stammten von den Österreich-Dependancen der offiziellen Fanclubs „501st Legion“ und „Rebel Legion„. Es war wirklich schön, die Fans in ihren filmakkuraten Kostümen zu sehen….da steckt viel Mühe und Einsatz dahinter. Natürlich gab es vor allem für die Kinder viel zu sehen und zu tun – verkleiden, sich schminken lassen, sich mit Darth Vader, Darth Maul & Co fotografieren lassen….aber auch für uns grosse Kinder war es toll, die Helden unserer Kindheit quasi einmal in Fleisch und Blut zu sehen.

Und extra für Volker ein Bild meinerseits – wer von den beiden gutaussehenden Herren ich bin, musst Du allerding selbst herausfinden. Ein Tipp: ich trage keinen Bart 🙂

DSC_0657

 

 

 

 

 

Für Insider: Bei dem anderen Herrn handelt es sich um einen täuschend echt aussehenden Qui Gon Jinn aus Episode 1, der mir die Ehre eines gemeinsamen Fotos gab. Danke nochmals!

Schön ist auch, daß die Fan Clubs auch einen karitativen Charakter haben – sie sammeln für die „Make a wish – foundation„, die schwer kranken Kindern Wünsche erfüllt. Eine gute Sache!

Höhepunkt des Spektakels war ein gemeinsamer Umzug durch den Prater, und ein wunderbarer Schaukampf zwischen Gut (Qui Gon Jinn, Jedi) und Böse (Darth Maul, Anakin Skywalker), der mit dem Lichtschwert ausgetragen wurde – und der natürlich versöhnlich endete. Ein gelungener Nachmittag, der viele Augen zum Leuchten gebracht hat!

2 Kommentare »

  1. Ohhh, extra für mich, danke lieber Wolfgang 😳

    Nun weiß ich doch, mit wem ich es hier zu tun habe 😉

    Allerdings weiß ich nicht, ob Du künftig noch mit mit mir etwas zu tun haben willst. Denn mit den Star Wars-Filmen konnte ich noch nie etwas anfangen. Ich habe noch keinen einzigen davon gesehen 😦

    Aber wir haben ja ein anderes gemeinsames Thema 🙂 Und da hoffe ich, dass es Deinem Rücken bald wieder besser geht und Du demnächst wieder eine Runde über die Hauptallee drehen kannst.

    Liebe Grüße
    Volker

    Kommentar von Deichlaeufer — 18 Juni, 2013 @ 06:14

  2. Was? Keinen einzigen der Filme gesehen? Los, entweiche! 🙂

    Aber nein…Star Wars ist halt etwas, das man mag oder nicht. Ich bin mit Star Wars und Star Trek aufgewachsen, und verbinde viele schöne Kindheits/Jugenderinnerungen damit. Ja, und auch heutzutage sehe ich mir die Filme oder Serien sehr gerne an.
    Meine Liebste nimmt das amüsiert zur Kenntnis, begleitet mich aber gerne zu den Filmen oder Veranstaltungen wie am letzten Samstag.
    Dazu kommmt, daß ich seit den Kinderschuhen auch generell an Science Fiction und Fantasy interessiert bin.

    Also, keine Sorge….ich bin da sehr tolerant 🙂

    Danke für die Genesungswünsche, der Rücken erholt sich langsam. Dazu kommt, daß es derzeit zum Laufen (zumindest für mich) mit 35 Grad ohnehin zu heiss ist. Man ist nicht mehr der Jüngste!

    Alles Liebe,
    Wolfgang

    Kommentar von Wolfgang — 18 Juni, 2013 @ 21:01


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

