Wolfgang´s Weg

07 Oktober, 2012

Step on!

Filed under: Laufen — Wolfgang @ 21:11
Tags: , , ,

So, noch schnell der Nachbericht zur gestrigen Step-Stunde:
Ich muß zugeben – es war gar nicht schlecht und hat Spass gemacht. Ich habe die Trainerin gleich darauf aufmerksam gemacht, daß es mein erstes Mal ist – vielleicht war die Choreographie deswegen gnädigerweise etwas leichter. Ich habe stark geschwitzt, was vielleicht auch auf das warme Wetter am Vormittag zurückzuführen ist. Heute Sonntag war ein leichtes Ziehen in den Waden feststellbar, aber nicht unangenehm.

Eine dauerhafte Alternative zum Laufen ist es für mich natürlich nicht…aber ab und zu sicher eine interessante Ergänzung. Ich hoffe, die Choreo (Step Touch, Around the world und wie die Schritte alle heissen) bleibt so überschaubar, sonst bin ich verloren 😉

2 Kommentare »

  1. Steppen ist so leider garnichts für mich, weil es dazu eines gewisen Taktgefühls bedarf und das habe ich überhaupt nicht 😦 Ich habe mal eine Zeitlang Spinning gemacht. Das war g..l. Das muß ich mal wieder anfangen.

    Viel Spaß weiterhin bei Deinen gelegentlichen Step-Einlagen 🙂

    Kommentar von Deichlaeufer — 08 Oktober, 2012 @ 07:55

  2. Naja, ich bin beim Steppen eher das „Beiwagerl“ meiner besseren Hälfte. Und wir haben eine verständnisvolle Trainerin, die nur geringe Erwartungen an mich hat 🙂
    Ich finde es aber auch wichtig und ganz lustig, gelegentlich auch mal was anderes zu tun als zu laufen, so sehr ich es mag. Aber alleine wegen meines Rückens (zu schwach aufgrund selbstverschuldeter jahrelanger Untätigkeit) muß ich regelmäßig auch Sidesteps machen.

    Liebe Grüsse,
    Wolfgang

    Kommentar von Wolfgang — 08 Oktober, 2012 @ 21:42


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

