Wolfgang´s Weg

18 August, 2012

Mountain Lion oder der Berglöwe brüllt

Filed under: Apple — Wolfgang @ 22:00
Tags: , , , ,

Nach dem Entrümpeln meines MacBooks (in diesem Zusammenhang nochmals Danke an Stefan und sein Blog „denkenswert„) habe ich mich nun an das Update von Lion auf Mountain Lion gewagt.

Wegen diverser leidvoller Erfahrungen aus der Vergangenheit sehe ich solchen Updates immer mit etwas Herzklopfen entgegen. Der Download aus dem AppStore funktionierte erstaunlich schnell, die rund 4 GB waren zügig auf der Platte. Dann hieß es warten:

 

 

 

 

 

 

 

Was mich etwas irritiert hat, war, daß der Minutenzähler schon auf 7 Minuten unten war und dann wieder auf 18 hochgeschnellt ist. Nun ja, Geduld war angesagt. Aber schlussendlich wurde das Update abgeschlossen und der Bildschirm sah so aus:

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Bildschirm zeigt auch gleich 2 neue Programme, die aus IOS bekannten Erinnerungen und Notizen.

Als erste Tätigkeit habe ich die Mountain Lion Version von Onyx heruntergeladen und das System nochmal überprüft – es scheint soweit alles ok zu sein. Großer Geschwindigkeitszuwächse, wie sie in einschlägigen Publikationen prophezeit wurden, konnte ich nicht erfahren – aber das System läuft stabil. Alles weitere wird sich zeigen.

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

