Wolfgang´s Weg

23 April, 2012

Laufen ist nicht gleich Laufen…

Filed under: Laufen — Wolfgang @ 20:34
Tags: ,

…das habe ich heute wieder mal feststellen müssen.

Nach längerer Zeit bin ich heute wieder einmal eine andere Strecke gelaufen. Mein „normaler“ Sonntagslauf führt mich entlang des Marchfeldkanales, einer ebenen Strecke. Heute bin ich wieder mal in Richtung Bisamberg gelaufen. Die Strecke ist sehr abwechslungsreich, mit Steigungen, Gefälle, Kopfsteinpflaster und Asphalt.

Naja, was soll ich sagen – ich bin ziemlich eingegangen. Vielleicht auch, weil ich zu schnell begonnen habe. Von den 8km, die ich in der Hauptallee schon recht regelmäßig schaffe, war hier keine Rede.

Macht nichts – ich werde die Strecke wieder öfter laufen. Abwechslung tut gut, wie ich am langsam aufkommenden Muskelkater merke ;-). Und die Aussicht auf Wien, selbst vom unteren teil des Bisambergs, entschädigt für vieles (Notiz an mich: das nächste Mal ein Foto machen).

2 Kommentare »

  1. Abwechslung ist immer wichtig. Das gibt auch neue Motivation. Und wenn dann noch die Aussicht für die Mühen entschädigt, hat es sich doppelt gelohnt 🙂
    Liebe Grüße,
    Stefan

    Kommentar von sbraun58 — 28 April, 2012 @ 15:58

  2. Hallo Stefan,
    ja, es ist wirklich schön, auch mal innezuhalten und die Landschaft zu geniessen. Darum laufe ich auch so gerne im Freien und nicht so sehr auf dem Laufband.

    Liebe Grüße,
    Wolfgang

    Kommentar von Wolfgang — 29 April, 2012 @ 14:47


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

