Wolfgang´s Weg

16 April, 2012

Man spricht nicht gerne darüber…

Filed under: Laufen — Wolfgang @ 21:12
Tags: ,

…aber hier sind wir ja unter uns.

Es geht um den…sagen wir, Flüssigkeitshaushalt des Körpers. Klar – was oben reingeht, muß unten auf irgendeine Art und Weise wieder raus – und nicht alles wird ausgeschwitzt. Ein Teil verlässt im Kreislauf der Verdauung unseren Körper. Bei uns in Österreich sagt man „die kleine Seite“ dazu 🙂

So, nach dieser fulminanten Einleitung, in der ich mich um das medizinisch korrekte, aber doch nicht alltägliche Wort gedrückt habe: Es geht um das Thema Harndrang.

Wenn ich am Dienstag in der Hauptallee Strecken zwischen 8-10 km laufe, habe  ich regelmäßig das Problem, daß so bei Kilometer 7-10 der Harndrang so stark wird, daß ich das Laufen unterbrechen und einer der glücklicherweise vorhandenen Dixi-Klos aufsuchen muß. Witzigerweise spüre ich über lange Zeit gar nichts – aber kaum ist die Toilette in Sicht, meldet sich meine Blase so stark, daß ich eben kurz unterbrechen muß. Manchmal komme ich mir schon wie der Pavlovsche Hund vor 🙂

Vielleicht auch schon ein Zeichen des fortschreitenden Alters, wenn man in die Planung seiner Laufstrecke auch die Position der Bedürfnisanstalten einbeziehen muß!

2 Kommentare »

  1. Mein Bruder hat das auch schon erzählt, dass er manchmal in die Büsche muss. Für mich als Mädchen wäre das doch schwieriger zu bewerkstelligen 😉 Vielleicht musst Du mal eine andere Strecke laufen, um zu gucken, ob es an dem Häuschen oder der Blase liegt.
    Liebe Grüße! Jenneke

    Kommentar von Carpe tempus! — 17 April, 2012 @ 05:46

  2. @Jenneke
    Ich bin ja schon froh, daß es die Dixies gibt…mit den Büschen ist das so eine Sache, wenn man an einer belebten Strecke läuft 🙂

    Kommentar von Wolfgang — 17 April, 2012 @ 22:19


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

