Wolfgang´s Weg

01 April, 2012

Das Comeback des Silberläufers

Filed under: Blog,Laufen — Wolfgang @ 15:35
Tags: , , ,

Heute möchte ich Euch auf ein besonderes Laufblog aufmerksam machen – den Silberläufer.

Das Blog wird betrieben von Reinhard, der seit 2009 einen 6er in seinem Geburtstag aufweist. Also immerhin schon rund 20 Jahre länger auf dieser Welt weilt als ich. Optisch sieht er allerdings nur wenig älter aus als ich – ob das jetzt schlecht für mich oder gut für ihn ist, lasse ich dahingestellt :-).

Man merkt im Blog, daß Reinhard auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen kann. Persönlich gefällt mir gut, daß sich in seinen Beiträgen sowohl die „Weisheit des Alters“ (lieber Reinhard: das ist als Kompliment gemeint!!!) als auch die Emotionalität eines Laufbegeisterten findet.

Besonders möchte ich Euch diesen Artikel ans Herz legen. Nach einer längeren verletzungsbedingten Laufpause    konnte er wieder einen wunderschönen längeren Lauf erleben. Vor allem, daß er seine Freude darüber während des Laufes einfach in den Wald schreien musste, hat mich berührt – mir geht’s manchmal in der Hauptallee genauso. Wobei die Schreie wahrscheinlich etwas leiser ausfallen 🙂

Aber das sind Dinge, die zu den schönsten Momenten im Sport zählen – wenn man einfach im „Flow“ ist und alle anderen Dinge nebensächlich sind. Oder, wie es Reinhard sagt: „Freude pur!“

 

4 Kommentare »

  1. Heute Abend blättere ich so meine Blogs durch. Bei meiner Sammlung im Feed-Ordner gibt es dann relativ viel zu lesen. Seien es Fach-, Freizeit-,oder eben Laufblogs. Bei deinem reisst’s mich dann ordentlich. Holla, da bin ja ich gemeint!
    Dass du so über mich schreibst ist eine Ehre und Auszeichnung, die mich ehrlich freut. Auch solche Dinge tragen sehr viel zu meiner Genesung bei. Zu wissen, dass es Menschen gibt, die dich gedanklich, persönlich, virtuell, oder sonstwie begleiten. Vielen herzlichen Dank, lieber Wolfgang!

    Kommentar von SilberLäufer — 01 April, 2012 @ 18:59

  2. Das ist wirklich ein schöner Beitrag, den Reinhard veröffentlicht hat! Und genau so schön finde ich, daß Du in Deinem Blog darauf aufmerksam machst: Applaus für Euch Beide! 😀

    Gruß aus Bremen
    Eddy

    Kommentar von Eduard Andrae — 01 April, 2012 @ 19:12

  3. @Reinhard:
    Die Ehre ist ganz auf meiner Seite! Ich lese Dein Blog sehr gerne, und ich ich finde es wirklich bemerkenswert, wie Du nach Deiner Verletzung wieder nach „oben“ gekommen bist. Da gehört schon Einiges dazu.
    Liebe Grüsse, Wolfgang

    Kommentar von Wolfgang — 02 April, 2012 @ 20:55

  4. @Eddy
    Liebe Grüsse aus Wien nach Bremen :-)!
    Danke für Deinen netten Worte! Ja, mit dem Artikel hat mir Reinhard so wirklich aus dem Herzen gesprochen.

    Alles Liebe,
    Wolfgang

    Kommentar von Wolfgang — 02 April, 2012 @ 21:02


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

