Wolfgang´s Weg

04 Januar, 2012

10 Kilometer!!!!

Filed under: Laufen — Wolfgang @ 22:28
Tags: , , ,

Gestern, Hauptallee: Ein schöner Erfolg – ich habe es zum ersten Mal geschafft, 10 km durchzulaufen. Juchu! 🙂 Und das nach den ganzen Völlereien der letzten 2 Wochen.

Gut, ich muss zugeben, daß der letzte Kilometer sehr hart war. Die Knie haben mir schon etwas wehgetan. Und die Zeit war mit 1h 22min ohnehin zweitrangig.

Und ohne musikalische Begleitung in Form meines Ipods hätte ich es auch nicht geschafft. Immerhin hatte ich noch genug Kraft, für den letzten Kilometer Aerosmith „I Don´t want to miss a thing“ herauszusuchen – das und die Gedanken an meine Maus haben mir schlussendlich geholfen, langsam aber doch ins Ziel zu kommen.

In dem Moment, als ich die letzte Kilometermarkierung passiert habe, war ich glücklich. Einfach glücklich.

Auch wenn ich es das nächste Mal vielleicht nicht wiederholen kann: Es ist schön, zu spüren, daß doch noch ein bisschen was geht. Das Eisen rostet vielleicht schon ein bisschen – aber es bricht nicht 🙂

 

4 Kommentare »

  1. Herzlichen Glückwunsch zu diesem großen Schritt. 🙂 Ich war auch so glücklich als ich zum ersten Mal die 10 Kilometer geschafft hatte.

    Freundliche Grüße
    Bernd

    Kommentar von Bernd — 05 Januar, 2012 @ 16:40

  2. Lieber Wolfgang!
    Wie schön! Ach, was für ein Gefühl. Ich gratuliere dir von ganzem Herzen.
    Die Seele läuft halt immer mit. Und sie ist die beste Ratgeberin.
    Liebe Grüße, Christine

    Kommentar von Christine — 05 Januar, 2012 @ 21:27

  3. Wow! Klasse, Wolfgang! 😀
    Ich war ja unsicher, ob ich die 10 km auf meinen „Wunschzettel“ für 2012 schreiben sollte, aber sie stehen drauf. Mal sehen, ob es was wird.

    Kommentar von Carpe tempus! — 06 Januar, 2012 @ 22:37

  4. @carpetempus, Christine, Bernd
    Vielen Dank für Eure lieben Worte!!!!

    Kommentar von Wolfgang — 07 Januar, 2012 @ 15:27


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

