Wolfgang´s Weg

06 November, 2011

Zwischen Lachen und Weinen

Filed under: Blog,Laufen — Wolfgang @ 22:29
Tags: , , ,

Heute war wieder ein Tag, der die Bandbreite menschlicher Gefühle aufzeigte…..

Heute vormittag, ein schöner Lauf auf meiner Stammstrecke. Auf den letzten Metern begehend mir eine Mutter mit ihrer ca 2 Jahre alten Tochter. Als die Kleine mich sieht, fängt sie über das ganze Gesicht zu strahlen an, zeigt auf mich und lacht mich an – oder aus, wer will das bei Kindern schon sagen ;-). Ich erwidere das Lächeln und winke ihr beim Vorbeilaufen zu, und sie wedelt mit den Armen zurück – ich interpretiere das jetzt mal als „Zurückwinken“. Schön, daß ich heute jemanden zum Lachen bringen konnte.

Heute Nachmittag. Auf dem Blog carpetempus, der mit viel Liebe von Jenneke betrieben wird, lese ich vom Tod einer Bloggerin, Regina. Regina hat ihren Kampf gegen den Krebs über Jahre in ihrem Blog dokumentiert, eine wirklich bemerkenswerte Frau. Das Lesen Ihres Weges war sehr aufwühlend für mich. Der letzte Eintrag in ihrem Blog war vom 1.11, der letzte Satz war „Melde mich wieder, wenn es geht….“.   Ich schäme mich nicht, zuzugeben, daß ich dem Weinen sehr nahe war. Auch wenn ich Regina nicht persönlich kannte.

Wie klein, wie nutzlos und unbedeutend ist doch mein Blog im Vergleich zum Vermächtnis, das  uns Menschen wie Regina hinterlassen.

2 Kommentare »

  1. Das hast du toll geschrieben!

    Sei lieb gegrüßt,
    Sunny

    Kommentar von dreamsandme — 09 November, 2011 @ 20:42

  2. Hallo Sunny,

    danke für Deine lieben Worte!

    Kommentar von Wolfgang — 09 November, 2011 @ 23:11


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

