Empfehlung: arte „Nacht der Sterne“

Der Weltraum. Unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer…

So beginnt meine Lieblingsserie :-). Am Samstag gab es zu diesem Thema auf arte einige sehr interessante Dokumentationsfilme. Unter dem Titel „Nacht der Sterne“ wurde über das Universum, schwarze Löcher, fremde Galaxien usw berichtet. Wirklich wunderschöne Aufnahmen und fundierte Berichte. Was mich immer wieder fasziniert, ist die Begeisterung, mit der Astronomen über ihre Arbeit sprechen. Wer sich für Astronomie interessiert und sich das Staunen über unsere Welt bewahrt hat, wird hier auf jeden Fall fündig.

Eine Zusammenstellung zur Nacht der Sterne gibt es hier. Die Filme wurden alle am Samstag gezeigt, können aber hier nochmals angesehen werden. Soweit ich weiß, lässt arte die Filme bis eine Woche nach Ausstrahlung im Netz – also zumindest bis kommenden Freitag.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s