Wolfgang´s Weg

30 Juli, 2011

In finstrer Nacht, am hellen Tag…

Filed under: Uncategorized — Wolfgang @ 00:55
Tags: , ,

…entgeht mir keine böse Tat.
Wer Unrecht tut, der hüte sich,
vor Grüner Leuchtes Licht“

Ach ja. Wie lange habe ich diese Zeilen nicht mehr gehört oder gelesen. Als Jugendlicher habe ich die „Grüne Leuchte“ Comics regelrecht verschlungen. Dieses kleine Juwel deutscher Dichtkunst stellt das Credo des Comic Helden Hal Jordan, alias „Grüne Leuchte“ dar.
Durch den Start des gleichnamigen Kinofilmes („Green Lantern“) ist diese Comic-Figur plötzlich wieder in aller Munde. Freude! Dennoch werde ich mir den Film nicht ansehen, und mir vielleicht Illusionen und Erinnerungen meiner Jugend zerstören 🙂

Manches sollte in der Vergangenheit bleiben.

 

2 Kommentare »

  1. ich kann dich beruhigen. Der Film hält sich sehr (mit 2 Ausnahmen) genau an die Comic-Serie!

    Kommentar von Markus Barnick — 04 August, 2011 @ 09:26

  2. Hallo Markus,

    danke für die Info! Vielleicht sollte ich ja doch…? Wie hat Dir denn der Film gefallen?

    Lg
    Wolfgang

    Kommentar von Wolfgang — 06 August, 2011 @ 14:24


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

