Empfehlung: Universum – Faszination Erde: Der Blick von oben

Die Serie Universum gehört seit jeher zu meinen Lieblingssendungen. Eine meiner Meinung nach ganz besonders gelungene Ausgabe war letzten Donnerstag (21.7.2011) zu sehen:

Faszination Erde – der Blick von oben

Staunen. Das ist es, was mir zu dieser Sendung einfällt. Ein französischer Fotograf filmte die Erde aus der Vogelperspektive. Isländische Gletscher, Neuseeländische Landschaften, Australische Uranminen, und vieles mehr. Manchmal konnte ich gar nicht glauben, daß es sich um Aufnahmen der Erde handelt, wie zb bei den Uranminen, die  von oben wie ein surrealistisches Gemälde wirken.

Anbei ein Link zur Tvthek des ORF, wo man diese Folge nochmals abrufen kann.

6 Kommentare zu „Empfehlung: Universum – Faszination Erde: Der Blick von oben“

  1. Hallo Wolfgang.
    Mein Chef hat sich die Sendung auch angesehen und war total begeistert. Da er seinen 85. Geburtstag am Samstag hat wollte ich ihm diese Sendung auf DVD kaufen. Nur leider finde ich nirgendwo einen Hinweis. Selbst unter dem link bin ich nicht rangekommen. Na ich bin auch kein Hacker.
    Aber vielleicht hast du ja einen Tipp für mich was ich tun könnte.

    Christiane

  2. Hallo Christiane,

    uje, ich habe gerade gesehen, daß der Link leider nicht mehr funktioniert (nach einer gewissen Zeit werden die Sendungen gelöscht). Im ORF Shop bin ich leider auch nicht fündig geworden. Vielleicht hilft eine mail direkt an den ORF?

    Liebe Grüsse,
    Wolfgang

  3. hallo! bin durch zufall auf diese seite gekommen. es gibt fast ident die gleiche doku (bildmaterial und gesprochener text sind ident, allerdings der sprecher ist ein anderer), bei amazon um ca. 9,-€.

    lg
    rudolf

  4. Hallo Rudolf,

    vielen Dank für Deinen Besuch und die Information! Ich habe Deine mail an Christiane weitergeleitet, vielleicht hilft es ihr ja.

    Schön, daß Du da warst! Liebe Grüsse, Wolfgang

  5. Hallo, vielen Dank für die Infos! hab die universum doku gesehen und war hin und weg! hab mir grade das buch dazu bei amazon besorgt 🙂 freu
    lg Irene

  6. Hallo Irene,

    hey, schön, daß es Dir gefallen hat! Ich war wirklich fasziniert!

    Liebe Grüsse,
    Wolfgang

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: