Wolfgang´s Weg

06 Februar, 2011

Mal was zum Lachen….

Filed under: Laufen,Weisheiten — Wolfgang @ 17:59
Tags: ,

Heute habe ich einen lieben Witz gelesen:

Der Gerichtsvollzieher kommt zu Mandelbaum. Dieser ist verzweifelt und sagt, daß er nichts habe außer seinem Hund und seiner Frau.
„Zeigen Sie mir den Hund“! Ein räudiger Strassenköter.
„Jetzt bitten Sie Ihre Frau herein.“ Die Gattin betritt das Zimmer.
„Bitte zeigen Sie mir noch einmal den Hund.“

Meine bessere Hälfte fand ihn seltsamerweise nur bedingt komisch. Ok, er ist ein bisschen böse…aber Mann und Frau lassen sich ja austauschen 🙂

Den Witz habe ich aus dem Buch „No, warum nicht?“ – der jüdische Witz als Quelle der Lebenskunst von Elisabeth Jupiter (Picus Verlag). In dem Buch geht es viel um Humor und Ironie in allen Lebenslagen, vor allem in vielleicht nicht so schönen. Ich fand das Buch recht gut, aber gerade Witze sind natürlich Geschmackssache.

Ach ja, was gab es heute lauftechnisch zu berichten? Einen schönen Lauf auf schlammigen Wegen….nach den ersten Versuchen, möglichst sauber zu bleiben, habe ich es gelassen und bin mit kindlicher Begeisterung weitergelaufen. Herrlich!

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

