Wolfgang´s Weg

08 Januar, 2011

Von Laufmagazinen, bloggenden Windhunden und lesenden Schnecken

Filed under: Laufen,Uncategorized — Wolfgang @ 14:36
Tags: ,

Einer der wenigen Vorteile, wenn man grippebedingt nicht so auf den Beinen ist: man hat Zeit zum Lesen.

Um mich bei Laune zu halten :-), hat mir meine bessere Hälfte einige Zeitschriften mitgebracht, unter anderem das mir bisher unbekannte „Laufsport-Marathon“ Magazin (siehe auch hier ).
Vorweg ein Geständnis: ich gehöre zu den seltsamen Zeitgenossen, die Zeitschriften meistens zuerst von hinten aufschlagen und die letzten Seiten lesen. Und was findet man in der Vorschau für die nächste Ausgabe (erscheint am 25.2.)?: „Web 2.0 – Die bloggende Läuferwelt“. Ich bin schon sehr gespannt, was über uns so geschrieben wird….

Das zweite Thema finde ich fast noch spannender, weil es wie für mich gemacht ist:
Die Letzten – Warum Laufen nicht nur „Windhunden“, sondern auch „Schnecken“ Spass macht! 🙂

Was mich zur Frage bringt: Lest ihr Laufmagazine? Habt Ihr Empfehlungen?

Beim Herumsurfen bin ich auf folgende Seiten gestossen:
Runners World
Toptimes
VCM Running
Laufmagazin Spiridon
Running Magazin
Laufzeit
Aktiv Laufen

Wirklich erstaunlich, was es da alles zu lesen gibt…naja, ein paar Tage wird die Grippe ja noch anhalten :-).

 

6 Kommentare »

  1. Lieber Wolfgang, du bist krank – eine Grippe hat dich ereilt, aber wenn du lesen kannst, dann bist du sicherlich schon auf dem Weg der Besserung.

    Früher habe ich auch Laufzeitungen gelesen, jetzt nicht mehr, weil man im Laufe der Zeit satt ist, immer wieder das gleiche geschrieben wird – und man als langjähriger Läufer eh (fast) alles schon weiß, für Anfänger jedoch kann das schon hilfreich sein.

    Spiridon war eine der ersten soliden Zeitungen, die Manfred Steffny, selbst ein guter Läufer vor vielen Jahren ins Leben rief.

    Gute Besserung – und vielleicht lernst du auch noch etwas dazu ! 😉

    Kommentar von ultraistgut — 08 Januar, 2011 @ 14:54

  2. … Demnächst soll ja auch ein neues Buch erscheinen. Titel: Liebe läuft. Ein Plädoyer. 😉

    Und um deine Frage zu beantworten: ich lese online ab und zu auf Runnersworld. In meinen ganz heißen Phasen hatte ich laufenaktiv oder was ähnliches im Abo.

    Inzwischen ganz ganz selten, denn die eigenen Erfahrungen sind doch die besten Ratgeber.

    Infos hole ich mir direkt auf wissenschaftlichen sportseiten.

    Schön, dass es dir wieder besser geht. Bestimmt auch dank der guten Pflege!

    Liebe Grüße, Christine

    Kommentar von Christine — 08 Januar, 2011 @ 15:15

  3. Da kannte ich einiges nicht!
    Als Ösi lese ich seit Jahren regelmäßig „Laufsport-Marathon“ und „Toptimes“. Hinzu kommt hin und wieder am Kiosk „Runnersworld“.
    Vielleicht kommt jetzt noch was dazu? Gute Besserung – Reinhard

    Kommentar von SilberLäufer — 08 Januar, 2011 @ 15:47

  4. @Ultra
    Ich konnte schon ein bisschen schmökern…ich denke, die eine oder andere Anrregung kann man sich gerade als Anfänger wie ich schon holen. Und es macht auch Lust aufs Laufen!Natürlich ist viel Werbung enthalten, aber ok, der Verlag will auch leben 🙂

    Kommentar von Wolfgang — 08 Januar, 2011 @ 20:16

  5. @Christine
    Ja, von dem Buch hab ich auch schon gehört! Die Autorin soll ja gerüchteweise eine sehr Nette sein :-))
    Ich freu mich schon drauf!

    Welche Sportseiten surfst Du denn so an?

    Die Pflege ist perfekt…überlege schon, wie ich es wieder gutmachen kann!

    Kommentar von Wolfgang — 08 Januar, 2011 @ 20:19

  6. Toptimes kenne ich erst seit kurzem, das Magazin wurde in einer Intersport Filiale aufgelegt. Gefällt mir aber sehr gut, und man kann auch ein wenig über den Tellerrand schauen, da es auch Beiträge für Biker & Co gibt.

    Liebe Grüsse,
    Wolfgang

    Kommentar von Wolfgang — 08 Januar, 2011 @ 22:06


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

