Wolfgang´s Weg

31 Juli, 2010

Hell…it´s about time!

Filed under: starcraft — Wolfgang @ 16:59
Tags: , ,

Diese Worte finden sich am Ende eines Werbevideos zu einem von genreaffinen Spielern lange erwarteten und dieser Tage erschienenen PC Spieles…Starcraft 2. Gemeint ist, dass es jetzt endlich weitergeht mit der Handlung, die in Teil 1 angerissen wurde.

Über das Spiel selbst will ich gar nicht viel schreiben (es handelt sich um ein Echtzeitstrategiespiel mit SF Hintergrund). Das Bemerkenswerte ist, daß der erste Teil des Spieles bereits vor 12 (!) Jahren erschienen ist…in der schnellebigen Spielebranche mehr als eine Ewigkeit.

Beim Betrachten der Spielepackung konnte ich mich noch an die Tage erinnern, als ich damals den ersten Teil in der Hand hielt: Damals kannten Maus und ich uns erst seit kurzem, in der Firma hatte ich noch eine andere Tätigkeit, mein Vater lebte noch, ich trug die Haare noch länger, Disko war noch ein Thema, zum Spielen hatte man noch mehr Zeit, Internet war noch langsamer, Finanzkrise noch weit weg und ich hatte noch keinen Bauchansatz…

Alleine für das Schwelgen in angenehmen, aber auch nicht so angenehmen Erinnerungen gebührt dem Entwickler Lob und Dank, auch wenn ich vermutlich nie dazukommen werde, es zu spielen.

Advertisements

2 Kommentare »

  1. Warum meinst du, nicht dazu zu kommen, es zu spielen?

    Kommentar von Christine — 31 Juli, 2010 @ 18:07

  2. Naja, leider habe ich zum Spielen nicht mehr so viel Zeit wie in jungen Jahren. Und gerade Spiele wie Starcraft nehmen davon relativ viel in Anspruch.

    Obwohl, reizen würde es mich schon….na schaun wir mal, vielleicht zwick ich mir ein bisschen was ab 🙂

    Kommentar von Wolfgang — 01 August, 2010 @ 15:23


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: