Wolfgang´s Weg

27 Juni, 2010

Wer läuft denn da durch Nacht und Wind?

Filed under: Laufen — Wolfgang @ 17:03
Tags: ,

Da ich es nun geschafft habe, 5 km (mit Gehpause) durchzulaufen, habe ich mich im Überschwang der Gefühle für den Vienna Night Run angemeldet. Für Nicht-Wiener: Der Lauf startet beim Rathausplatz und geht 5km entlang der Ringstrasse. Ein Teil des Startgeldes geht an die Aktio „Licht für die Welt“.

Ehrlich gesagt, bin ich etwas erschrocken über meine Courage. Man sollte sich nicht direkt nach dem Laufen an den Laptop setzen, offenbar wirken die Endorphine noch nach. Ich hoffe mal, dass ich in der Menge der Läufer mitschwimmen kann. Gottseidank war ich aber realistisch genug, mich für das schlechteste Starterfeld zu melden.

Ertaunlich, mit wieveiel Technik man sich als Läufer auseinandersetzen muss. Offenbar gibt es Chips für die Laufzeitmessung, die man mieten oder kaufen kann. Pah! Durchkommen heisst die Devise, und wenn es auf dem Zahnfleisch ist 🙂

2 Kommentare »

  1. Haha, super der letzte Satz! Ich wünsche viel Glück und Ausdauer!

    Kommentar von Holly — 07 Juli, 2010 @ 17:11

  2. Dankeschön! Bin schon gespannt, wie es wird…

    Kommentar von Wolfgang — 08 Juli, 2010 @ 22:46


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

