Wolfgang´s Weg

13 Juni, 2010

Wolfi kocht…

Filed under: Tagebuch — Wolfgang @ 16:49
Tags:

Vor kurzem habe ich meine Maus mal überrascht, und habe mich in die Küche gestellt. Motiviert durch ein spezielles Männerkochbuch („Männer an den Herd“) habe ich es geschafft, Kartoffelpuffer zu produzieren.

Während des Brutzelns war Maus an meiner Seite, ihr Gesichtsausdruck wechselte mehrmals von belustigt (wg meiner allgemeinen Ungeschicklichkeit) über spöttisch (naja, Fehler passieren….) bis entsetzt (als sie mich mit dem heissen Öl hantieren sah).

Einzig unangenehm war, dass ich die Kartoffeln mit der Hand gerieben habe. Maus hat mir leider verschwiegen, dass wir im Besitz eines Gerätes sind, welches diese Aufgabe mindestens ebenso gut erledigt wie meine (schmerzenden) Finger.

Besonders erfreulich: Das Ergebnis war sogar essbar, und wer mich kennt weiss: Das will was heissen…

Natürlich wurde der Moment auch fotografisch für die Nachwelt festgehalten, wer weiss, wann mir wieder mal was gelingt.

Das fertige Produkt

Puffer2

2 Kommentare »

  1. Sieht lecker aus!

    Kommentar von Holly — 25 Juni, 2010 @ 22:21

  2. Danke 🙂

    Kommentar von Wolfgang — 26 Juni, 2010 @ 14:02


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

