Wolfgang´s Weg

04 Oktober, 2009

Das Das Hin und Her kleiner bedruckter Papierscheinchen…

Filed under: Tagebuch — Wolfgang @ 19:03
Tags: ,

…so beschreibt Douglas Adams in seinem Klassiker „Per Anhalter durch die Galaxis (The Hitchhiker´s Guide to the Galaxy“ die Versuche der Erdlinge, ihre Probleme zu  lösen.

Warum ich das schreibe? Nun, zum einen, weil ich das Buch gerade zum ersten Mal lese, um eine (für einen SF Fan) schwere Wissenslücke zu schliessen – und ich muss sagen, das Buch ist bis jetzt wirklich gut. Lustig und doch nachdenklich machend, zu Recht ein Klassiker.
Zum anderen trifft es diese Zeile wirklich auf den Kopf – wird nicht derzeit wirklich auch viel Geld gedruckt, um es in die Wirtschaft zu pumpen? Na, hoffen wir, dass die Geschichte besser ausgeht als in der Buchvorlage (dort wird die Erde nämlich zerstört, um Platz für eine Hyperraum-Umgehungsstrasse zu machen)…

Ansonsten fürchte ich mich schon mal vor dem ersten Arbeitstag nach drei Wochen Urlaub…bin schon etwas angespannt. Na gut, vielleicht kann ich morgen schon was berichten!

Advertisements

2 Kommentare »

  1. Ich bin ja eher an Douglas Adams selbst als an seinen Büchern interessiert. Kam er doch in meiner Arbeit über Prokrastination vor. Adams musste zum schreiben quasi gezwungen werden. Nur seinen Freunden und Verlegern ist es zu verdanken, dass er seine Ideen überhaupt zu Papier brachte. Wer weiss wie viele tolle Geschichten er noch geschrieben htte, wäre er nicht ein Prokrastinationsopfer gewesen ^^

    Kommentar von kittynn — 04 Oktober, 2009 @ 19:52

  2. Da sieht man wieder, was man alles voneinander lernen kann! Mir war das völlig unbkennt. Wobei ich gestehen muss, dass ich auch den Begriff Prokrastination nachschlagen musste…

    Kommentar von Wolfgang — 05 Oktober, 2009 @ 21:07


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: