If you only look at the problems, you will only have problems!

So ein Zitat von Harriet Lamb, Geschäftsführerin von Fairtrade, in einem Interview im aktuellen Business Spotlight 01/2009  (siehe Inhaltsverzeichnis).

Drübergestolpert bin ich, da es mich an meine eigene Situation erinnert. Das Zitat geht übrigens weiter mit „If you look positively for solutions, they will always be there“.

Eine Mahnung – auch an mich – mehr das Positive herauszustreichen. Warum neigen wir eigentlich dazu, am Ende eines Tages eher das Miese zu sehen…anstelle des Guten oder etwas, was man zufriedenstellend erledigen konnte? Kann mir das jemand sagen?

Ich denke, ich schau heute sicher nochmal rein….die heutige Etappeme meines Weges ist ja gottlob noch nicht vorbei. Buen cami

3 Kommentare zu „If you only look at the problems, you will only have problems!“

  1. Ich denke diese Weisheit sollte ich auch versuchen mir zu Herzen zu nehmen – das Glas ist ja wirklich nicht immer halb leer!

  2. Hey, alles eine Lebenseinstellung 😉 macht das Glas halbvoll und freut Euch über jede Sekunde im Leben, abgesehen von der guten Laune (die es mit sich bringt) hat es als „Nebenwirkung“ Gesundheit. =)
    Schönen Tag noch.

    Gruß,
    Dom

  3. That´s the spirit! 🙂 Danke für Deinen Kommentar…bald kann ich mit meinen Lesern bereits eine Telefonzelle füllen…:)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: